Übersicht MRAMORAKER   HEIMATORTSGEMEINSCHAFT   - Thema: FRIEDHÖFE
 

Texte zum Thema "FRIEDHÖFE"


Hier sollen Texte zum Thema der Ruhestätten unserer Mramoraker Landsleute zusammengestellt werden.

Die Mramoraker besaßen bis .... einen Friedhof, den sie "Alter Friedhof" nannten.

Nach Auflösung dieses ursprünglichen Friedhofes, wurde im Jahr .... ein neuer Friedhof angelegt, auf dem unsere Toten aus Mramorak bis zur Vertreibung beerdigt wurden.
Siehe dazu FRIEDHÖFE IN MRAMORAK

Nach der Übernahme unserer Ortschaft durch die Tito-Armee, wurden Mramoraker Landsleute auf der "Schinderwiese" bei Bawanischta, auf dem Friedhof in Rudolfsgnad und später außerhalb von Rudolfsgnad auf der "Teleschka" vergraben.
Von einer "christlichen Bestattung" kann in diesen Zeiten wohl kaum die Rede sein, da es den Angehörigen verweigert war, dabei zu sein.

Und doch ruhen sie alle IN GOTTES HAND!

Pfarrer Jakob Stehle






  • Mramoraker Treffen Übersicht
  • Mramoraker-Reise 2003
  • Sie erreichen uns:

    • Pfarrer Jakob Stehle(07121/600332)

    Zurück



    Homepage

    Letzte Aktualisierung: 18.August 2003 Pfarrer Stehle