Mramoraker Jubiläumskirchweih - 50 Jahre
(28.September 2002)

Zurück
Unsere Kirchweihpfarrer

< Pfarrer Jakob Stehle >




Pfarrer Jakob Stehle
Bei der Jubiläumsfeier am 28.September 2002 wurde Pfarrer Stehle eine Urkunde ausgehgändigt.

Seit 1984 ist er bei den Kirchweihtreffen der Verantwortliche für den Gottesdienst.

Sein Bekenntnis lautet: "Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin!"
< Die Kirchweihtreffen seit 1984 >



Pfarrer Stehle wurde am 11.Februar 1942 in Mramorak als zweites Kind des Johann Stehle ("Schlosserjohann") und der Katharina, geb. Bohland, geboren.
Er hat eine Schwester, Elisabeth, verheiratet mit Eugen Thumm.
Pfarrer Stehle ist gelernter Industriekaufmann. In den Jahren 1962-1966 war er in der theologischen Ausbildung (Deutschland-Schweiz-England). Zunäcsht als Religionslehrer, ging er später für 8 Jahre nach Nigeria. Im Dienst der Basler Mission arbeitete er dort als Pioniermissionar und später als Regionalpfarrer in der Evangelistenbegleitung.
Seien erste Pfarrstelle trat er in Obersteinach an (September 1976). Danach war er Pfarrer in Steinenberg (1981-1990). Ab 1990 ist er nun Pfarrer in Kirchentellinsfurt.

Zu seinem Pfarrdienst und zu seiner Familie

Pfarrer Jakob Stehle - 72138 Kirchentellinsfurt - Hohenbergerstraße 7 (Tel.07121/600332)