Übersicht-Home MRAMORAKER KIRCHWEIHTREFFEN


25.KIRCHWEIHTREFFEN DER MRAMORAKER
Stadthalle in Ludwigsburg
1.Oktober 1977


KIRCHWEIHFEST UND ERNTEDANKGOTTESDIENST


Die jährlichen Kirchweihtreffen der Mramoraker haben seit 1965 (mit einigen Unterbrechungen) nicht mehr ohne Pfarrer Matthias Merkle stattgefunden.
1977 sprach er anläßlich des 25.Mramoraker Kirchweihtreffens über Johannes 4,34: "Meine Speise ist die, daß ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk." (Johannes 4,34).

25. Mramoraker Kirchweihtreffen - in der Stadthalle in Ludwigsburg


1.Oktober 1977 in der Ludwigsburger Stadthalle über 900 Gäste, auch aus Amerika.
Bemerkungen : (noch im Heimatbuch beschrieben: Seite 180ff)
Friedrich Sperzel, mit seinen 89 Jahren, aus Villingendorf, war zum zwanzigsten Mal mit dabei.

25 mal dabei waren: siehe Namen, Seite 182, u.a. Peter Henke:

Maria und Filipp BINGEL
Elisabeth und Anton BITSCH
Johann DESCHNER
Karl EICHERT
Elisabetha und Johann FISSLER
Elisabetha und Karl FISSLER
Elisabetha und Martin GÖTTEL
Katharina und Peter HENKE


Informationsvortrag von Lehrer Bohland über den Stand der Vorarbeiten des Heimatbuches.
Siehe auch: "Heimatbuch" - Heinrich Bohland

Ortskartei

In Kehl konnte gleichzeitig die Ortskartei weiter durch Jakob KENDEL ausgebaut werden, um so für die Nachkommen zu erhalten.
Ausstellung: Martin Bohlands "Landwirtschaftliche Geräte aus der alten Heimat"
Außerdem: Bilder und Karten für das Buch vom Ortsausschuß ausgestellt



Zurück

Übersicht-Kirchweihtreffen Zum Anfang der Seite Treffen 1978