Mramoraker Jubiläumskirchweih - 50 Jahre
(28.September 2002)

Zurück
Ansprache am Gedenkstein in Osweil (Pfarrer Stehle)

< Liedblatt zur Gedenkfeier >

ICH STEH IN MEINES HERREN HAND

(1)
Ich steh in meines Herren Hand und will drin stehen bleiben; nicht Erdennot, nicht Erdentand soll mich daraus vertreiben. Und wenn zerfällt die ganze Welt, wer sich an ihm und wen er hält, wird wohlbehalten bleiben.

(2)
Er ist ein Fels, ein sichrer Hort, und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen. Er hat's gesagt, und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und läßt sich gar nicht grauen.

(3)
Und meines Glaubens Unterpfand ist, was er selbst verheißen; daß nichts mich seiner starken Hand soll je und je entreißen. Was er verspricht, das bricht er nicht; er bleibet meine Zuversicht. Ich will ihn ewig preisen.
< - 2 - >

HARRE, MEINE SEELE

(1)
Harre, meine Seele, harre des Herrn. Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Sei unverzagt! Bald der Morgen tagt, und ein neuer Frühling folgt dem Winter nach. In allen Stürmen, in aller Not wird er dich beschirmen, der treue Gott.

(2)
Harre, meine Seele, harre des Herrn! Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Wenn alles bricht, Gott verläßt uns nicht; größer als der Helfer ist die Not ja nicht. Ewige Treue, Retter in Not, rett' auch unsre Seele, du treuer Gott.


  • Zum Anfang der Ansprache

  • Zurück - Bilderalbum

  • Zurück zum Bild
    Pfarrer Jakob Stehle - 72138 Kirchentellinsfurt - Hohenbergerstraße 7 (Tel.07121/600332)