Mramoraker Jubiläumskirchweih - 50 Jahre
(28.September 2002)

Zurück
Wie alles anfing

< Jakob Kendel >


Jakob Kendel

Im November 1939 heiratete er. Seine Frau Theresia, geb. Vojth, ist mit den Kindern Manfred und Adelheid am Hungertod in Rudolfsgnad gestorben. Geblieben ist ihm aus dieser ehe eine Tochter Irmgard-Erna.
< Die ersten Treffen >

1942 wurde er zum Militärdienst berufen undkam nach Kriegsende dreieinhalb Jahre in jugoslawische Gefangenschaft. Dazu kam eine dreijährige Zwangsverpflichtung.

1949 schloß er seine zweite Ehe mit Katharina, geb. Weidle, aus Franzfeld.
Seine Übersiedlung in die Bundesrepublik erfolgte 1953, wo er bis zu seinem Ruhestand als Tischler immer tätig gewesen ist. Er lebte bis zu seinem Tode in Waiblingen-Hohenacker.

Ihm haben wir den Anfang unserer ORTSKARTEI zu verdanken. Nachdem beschlossen war ein Heimatbuch herauszugeben, arbeitete Jakob Kendel ganze Nächte hindurch an der Heimatkartei und den Vorbestellungen des Buches.
In seinem Haus fanden auch die Beratungen über die Buchbeilage und den Mramoraker Ortsplan statt.

weiter : KIRCHWEIH-PFARRER

Zum Gottesdienstverlauf

Pfarrer Jakob Stehle - 72138 Kirchentellinsfurt - Hohenbergerstraße 7 (Tel.07121/600332)