"Ein Mramoraker Kind" : PFARRER JAKOB STEHLE

Pfarrer Stehle



Liebe Landsleute,
seit August 1990 bin ich als Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt.
Ich bin Jahrgang 1942, verheiratet und habe drei Kinder. Meine Frau heißt Else, geb. Grupp. Wir kamen aus dem Dekanat Schorndorf, aus der Kirchengemeinde STEINENBERG, nach Kirchentellinsfurt. Vorher waren wir im Dekanat Schwäbisch Hall, in OBRSTEINACH.



Beinahe 8 Jahre war Familie Stehle im Missionsdienst in NORDNIGERIA.
Dort arbeiteten sie in ökumenischer Zusammenarbeit mit zwei amerikanischen Missionsgesellschaften aus der BRÜDERKIRCHE / USA im Auftrag der BASLER MISSION. Pfarrer Stehle wurde in der einheimischen Kirche, der "LARDIN GABAS" (Kirche des Ostbezirks in Nordnigeria), in Nordnigeria, ordiniert.

Zwei der Kinder des Ehepaares sind bereits verheiratet; der jüngste Sohn ist noch im Studium. Eine besondere Freude der Pfarrfamilie sind die drei Enkelkinder:
Esther Tabea, Samuel Jona und Jonathan Immanuel.

So sieht er die Hauptaufgabe seines Dienstes:
"DER SCHWERPUNKT DES PFARRERS LIEGT BEI DER SEELSORGE UND BEI DER VERKÜNDIGUNG.

ZIEL KIRCHLICHER ARBEIT


Der Pfarrer ist Vorsitzender des Kirchengemeinderats und gleichzeitig Geschäftsführer der Kirchengemeinde.
Ohne die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Aufgaben einer volkskirchlichen evangelischen Gemeinde nicht zu bewältigen.
Im Kirchenbezirk Tübingen ist er für die "Gottesdienste im Grünen" Ansprechpartner.



Letzte Änderung:




Zurück MRAMORAK-TOURZurück zur vorherigen Seite