Übersicht-Home MRAMORAK
Deutsche Evangelische Ortschaft aus dem BANAT


DONAUSCHWABEN WELTWEIT - WIEN (Österreich)


UNSERE LANDSLEUTE IN ÖSTERREICH
IN WIEN


"... Ich wußte schon, daß es diesen Schwabenball gab, hatte aber keine Vorstellung, was es dort für Schwaben geben sollte?
Ich habe mich also im "Haus der Heimat" wegen Karten und Tischreservierung erkundigt und wurde an die Sekretärin des Schwabenvereins verwiesen, Frau Elisabeth Krämer.
Im Laufe des Gesprächs fragte sie natürlich nach meiner Abstammung und teilte mir mit, daß es jeden Samstag, Sonntag einen Vereinsnachmittag der Donauschwaben gäbe, zu dem ich herzlichst eingeladen sei....
14 Tage später besuchte ich dann den Wiener Schwabenverein und wurde sofort Mitglied! Es ist ein sehr schönes, großes Vereinslokal im 3.Stock des Hoftraktes im Haus der Heimat, 10030 WIEN, Steingasse 25. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und zu Kaffee und Kuchen eingeladen...."
Quelle: Liane Duschanek, geb. Schmidt, MRAMORAKER BOTE, Nr. 2 / Jahrgang 10 / Juli - 2000


WIEN