Übersicht-Home MRAMORAKER HEIMATORTSGEMEINSCHAFT


RECHTSCHREIBUNG - RECHTSCHREIBREFORM

Informationen zur Rechtschreibung im "Boten" und in der "Homepage"


Was soll in der Rechtschreibung gelten?

(Auszug aus dem "Mramoraker Boten" - Nr.1 / Jahrgang 10 / März 2000)

"Um Irritationen auszuräumen, teilen wir unseren Lesern mit:
Wir halten uns auch in Zukunft an die alten Rechtschreibregeln. Ein Wirr-Warr von alter und neuer Schreibweise lehnen wir ab und bleiben bei dem, was wir gelernt haben. Es genügt nicht, wie es öfter geschieht, daß 'ß' mit 'ss' zu ersetzen und alle anderen Änderungen nicht zu berücksichtigen.
Ein früherer Inhaber des höchsten Staatsamtes unserer Republk sagte vor einigen Jahren, er bleibt bei dem, was er gelernt hat und wird von der neuen Rechtschreibung keinen Gebrauch machen. Wir glauben, daß wir uns in unserem hohen Alter diese Freiheit auch nehmen können.
Beiträge, die uns fehlerfrei in neuer Rechtschreibung zugehen, werden wir wie bisher nicht ändern, und so bringen wie sie vom Verfasser geschrieben wurden. Wir rechnen mit Eurem Verständnis! .....
Wir möchten uns die Arbeit durch die neue Rechtschreibung nicht erschweren."

Auch in der HOMEPAGE unserer Ortsgemeinschaft MRAMORAK halte ich mich an das oben Gesagte - und auch ich bitte um Ihr Verständnis! (Pfarrer J. Stehle)

Siehe auch Mramoraker Bote


Pfarrer Stehle

©   Mramoraker-Homepage    -   Pfarrer i.R. Jakob Stehle - (07121/624 771)
[ RECHTSCHREIBUNG ]