Übersicht MRAMORAK
Donauschwäbische Ortschaft aus dem Banat
Grußwort
PETER FEILER
Hat vieles geleistet im Blick auf die Mramoraker Ahnenforschung






Peter FEILER
Verstorben am 22.Dezember 2001
Unsere Heimatortsgemeinschaft hat ihm viel zu danken!
ER RUHE IN FRIEDEN



Peter FEILER,
geboren am 20.11.1920 in Mramorak, Sohn des Peter Feiler und seiner Frau Regina, geb. Dapper.
Die Volksschule besuchte er in seinem Heimatort und anschließend vier Klassen Mittelschule in Pantschowa. Die nachfolgenden Jugendjahre bis zur Einberufung war er in der elterlichen Landwirtschaft tätig.


Nach der Vertreibung war er nie wieder in Mramorak, wo er seine schönsten Jahre als Kind und Heranwachsender erlebte. Damals war die Welt noch in Ordnung, und so möchte er seinen Heimatort auch in Erinnerung behalten. So sollten auch unsere Kinder und Enkel den neuen Mramoraker Bildband kennenlernen und erfahren, wie ihre Vorfahren lebten.
Im Ortsausschuß wirkte er von Anfang an mit und zählte zu dem Team der Mitarbeiter des Mramoraker Bildbandes.


(Quelle: Bildband, Seite 15)

Siehe auch unter HEIMATBUCH
Siehe auch unter PERSONEN
Siehe auch unter TOTENTAFEL