INFORMATIONEN ZUR MRAMORAKER HEIMATORTSGEMEINSCHAFT


Was uns verbindet
(Was uns verbindet)


Jesus steht zwischen Christen und Nichtchristen, und das im doppelten Sinn des Wortes. Er steht dazwischen als einer, der beide Menschengruppen miteinander verbindet, als eine Art Brücke.
Er steht aber auch als Hindernis zwischen Christen und Nichtschristen: als Stolperstein auf dem Weg zueinander.
Machen wir uns diesen widersprüchlichen Tatbestand klar, bevor wir überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dieser ungeheueren Spannung in einer für Christen und Nichtchristen hilfreichen Weise umzugehen.
Was uns letztlich aber verbindet, ist die Tatsache, daß wir alle durch den einen Gott geschaffen, geliebt und erlöst sind. - Deshalb stehen wir für die Menschenrechte, für Frieden und Freiheit ein - und das auch gerade nach den beiden schrecklichen Weltkriegen.

Versöhnung ist angesagt! Wir Christen empfangen dafür die Kraft durch den Versöhner, durch Jesus Christus.

Dazu grüßen wir mit dem Mramoraker Gruß: HELF GOTT .

Mramoraker Linkliste
Große Linkliste




HELF GOTT