Mramoraker Gästebuch - Archivseite - Nr.5

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!


Name Kommentar
Gerhard Kuska erstellt am 10-02-2003 um 08:52 Uhr   Email an Gerhard Kuska
Son of Reinhold Kuska born Mramorak in 1940 as son of Martin Kuska and Maria (geb.Gaubatz). Martin Kuska was the son of Karl Kuska. After the death of Martin Kuska during WWII, Maria Kuska remarried Johann Mellen. The family emigrated to the US via Germany, arriving in New York via ship from Bremerhaven in 1957.

I would be interested in any information or leads on sources for the names Kuska or Gaubatz, or Mramorak in general. Info can be in English or German. (Ich interessiere mich fuer Infos oder Hinweise zu Quellen zur Infos ueber die Familiennamen Kuska oder Gaubats. Sowohl deutsche als auch englische Quellen bzw. Infos willkommen.)

Sofie Neuhaus geb.Raff erstellt am 19-01-2003 um 16:09 Uhr   Email an Sofie Neuhaus geb.Raff
Ich wurde am 28.2.31 in Mramorak geboren und wohne in Rudersberg in Deutschland. Ich bin verheiratet mit Ernst Neuhaus aus Sartscha. Wir freuen uns sehr über die gelungene Homepage und grüßen alle die uns kennen.
Käthe Brandt geb. Schmähl erstellt am 19-01-2003 um 10:22 Uhr   Email an Käthe Brandt geb. Schmähl
Ich Käthe Brandt geb. Schmähl geb
1935 in Mramorak. Meine Eltern waren Heinrich und Johanna Schmähl, geb. Sattelmayer. Meine Großeltern Karl Schmähl, (Schneider) und Katharina, geb.Schmidt (Fordruckerin). Pfilipp Sattelmayer und Karolina geb. Güldner. Ich schaue gerne und des
öfteren auf die Mramoraker Hompage, und freue mich über neue
Nachrichten. Herzliche Grüße an alle Mramoraker, alle Bekante und
Verwante


Käthe Brandt

Franziska Rainer (geb. Reiter) 1924 erstellt am 08-01-2003 um 21:06 Uhr   Email an Franziska Rainer (geb. Reiter) 1924
liebe mramorakerinnen und mramoraker, liebe landsleute,

als erstens meinem schulfreund baumung erhard liebe grüsse und hoffentlich baldige besserung - es liegt alles in gottes händen.
denke oft an seine familie.
es tut mir leid, dass er von einer so schweren krankheit betroffen ist.
Auch an Klein Martin mit seiner lieben Frau Anni und den Kindern liebste grüsse.
Ich danke ihm für seine viele liebe Post - in Kürze kommt Antwort von mir.
es grüsst alle landsleute eure
landsmännin
franziska Rainer ( geborene Reiter)

Erika Pfaff erstellt am 28-12-2002 um 10:17 Uhr   Email an Erika Pfaff
Mein Vater Konrad Pfaff wurde am 10.07.1931 in Mramorak geboren. Seine Eltern Konrad Pfaff und Eva Löffler, geborene Zimmermann sowie seine zahlreichen Geschwister lebten bis zur Internierung im Lager - in Mramorak.
Wer kann mir hierüber Auskunft geben? Kann man sich noch heute an jemanden wenden, zwecks Stammbücher etc.
Ich würde mich über jede Information freuen.
Vielleicht hilft mir diese Homepage Licht in das Dunkel zu tragen.
Vielen Dank.
Else und Jakob Stehle, Pfarrer erstellt am 23-12-2002 um 13:15 Uhr   Email an Else und Jakob Stehle, Pfarrer   Homepage von Else und Jakob Stehle, Pfarrer
Allen unseren Landsleuten wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2003 Gottes reichen Segen.

Möge unserem Volk und Land Frieden in Freiheit und Gerechtigkeit geschenkt sein - und mit uns auch allen anderen Völkern.

Ihr "Pfarrersvetter" Stehle
mit Ehefrau Else, geb. Grupp

Pfarrer Stehle erstellt am 23-12-2002 um 13:12 Uhr   Email an Pfarrer Stehle   Homepage von Pfarrer Stehle
Liebe Homepage-Besucher/in!
Wie Sie wissen, suche ich noch KIRCHWEIHBÄNDEL für die Dokumentation in unserer Homepage.

Haben Sie schon in die Übersicht über unsere Kirchweihfeste gesehen?

Nun fehlen mir noch folgende Kirchweihfähnchen:
1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958;
1964, 1965;
1968, 1973, 1976;
1989 und 1992
Ob Sie mir helfen können?
Herzlich grüßt
Jakob Stehle, Pfarrer

Katharina Hahn geb. Frei erstellt am 01-12-2002 um 17:47 Uhr   Email an Katharina Hahn geb. Frei
hiermit Grüße ich alle Landsleute aus Mramorak.
Meine Adresse:
Katharina Hahn
Flözlingerstrasse 22
78658 Zimmern
Pfarrer Jakob Stehle erstellt am 22-11-2002 um 11:15 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle
For all our friends in the USA!

We have now our own domain:

MRAMORAK.US

Just click the home-icon above!

Yours
J.Stehle, Rev.

Susanna Wachter erstellt am 03-11-2002 um 18:24 Uhr   Email an Susanna Wachter
Ich bin Susanna Wachter, geb. Schwalm, geb. am 2o.1.5o in Stara Pazova. Meine Eltern sind Jakob Schwalm und Theresia Schwalm,geb. Bohland. Beide sind 1930 in Mramorak geboren. Meine Großmütter, beide hießen mit Mädchennamen Elisabeth Sattelmayer, haben mir immer viel von Mamrak erzählt, ich kann auch noch den Mamraker-Dialekt, wohl als letzte meiner Generation. Ich danke für die informativen Seiten und wünsche Gottes Segen für die weitere Arbeit.
Liane Duschanek erstellt am 07-08-2002 um 16:42 Uhr   Email an Liane Duschanek
Lieber Herr Pfarrer Stehle,
ich möchte mich kurz aus Wien melden.
Leider wohne ich zu weit entfernt um wirklich aktiv an der
HOG-Mramorak teilnehmen zu können und kann auch nicht zur Gedenkfeier kommen.
Von Herrn Apfel und Bekannten habe ich über den schlechten Gesundheitszustand der Familie Baumung erfahren und bin natürlich sehr traurig. Wir waren jahrelang in brieflicher Verbindung. Herr Baumung war mein unmittelbarer Ansprechpartner in Bezug auf den Boten. In dem Rudschreiben von Herrn Apfel steht wohl, daß der Bote weiter bestehen soll aber ich bin nun etwas verunsichert an wen ich Mitteilungen usw. senden soll? Bitte könnten Sie mir diesbezüglich eine Information senden? Ich habe nun seit kurzem in der Firma diesen Internetanschluß. (Liane Duschanek@kwp.at)
So bald ich Zeit habe werde ich mich wieder melden. Ihre Homepage ist sehr gut und interessant gestaltet. Nur unter den "Wiener Donauschwaben" ist etwas wenig zu finden. Da sollte ich vielleicht ein bißchen nachdenken?
Mit herzlichen Grüßen Ihre Liane Duschanek
Ilse Dapper erstellt am 07-08-2002 um 16:41 Uhr   Email an Ilse Dapper
Herr Stehle
ich interessiere mich für Informationen über das Leben in Mramorak.
Mein Vater ist Fritz Dapper, geb. 1936, mein Grossvater Karl Dapper, falls Sie etwas über diese Familie wissen wäre ich sehr interessiert

mit besten Grüssen
Ilse Dapper

P.S. Wer kann unserer Landsmännin helfen? Gruß Pfarrer Stehle

     Ältere Einträge - Archivseite 1 »

Wählen Sie aus