Mramoraker Gästebuch - Archiv - Nr.2

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch!


Name Kommentar
Pfarrer Frank Schließmann erstellt am 27-12-2001 um 10:37 Uhr   Email an Pfarrer Frank Schließmann
Pfr. Frank Schleßmann
Schillerstr. 13
A-8280 Fürstenfeld


Zufällig bin ich auf Ihre Seite gestossen und hätte eine Frage:
steht die evang. Kirche in Mramorak noch und gibt es noch einzelne Deutsche, die dort leben oder in anderen Orten der Wojwodina?
Ich war im Sept. einige Tage in der Wojwodina unterwegs, um deutsche Restgemeinden und einzelne Evangelische zu besuchen.
Bei meinem nächsten Besuch möchte ich gerne auch einmal nach Mramorak, Heideschütz und Wojlowitza fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schleßmann

Falls jemand Bescheid weiß, bitte direkt Pfarrer Schließmann antworten.

Danke: Webmaster

Lisgret Hernbroth, geb. Schmidt 11.06.1934 erstellt am 26-12-2001 um 14:33 Uhr
Ich grüße alle Landsleute, und wünsche ein gutes und gesundes neues Jahr. Helft Gott, Eure Lisgret aus Detmold.
Mr.Mansfield erstellt am 25-12-2001 um 07:36 Uhr   Email an Mr.Mansfield
We wish all Mramorak Landsleute a merry chistmas and a good healthy new Year
KARL&ANNA SCHOLLER 2635 TOUBY RD.MANSFIELD OHIO 44903 USA
Ich habe eine bitte NIKOLAUS KURTZ PLANVILLE USA er war mein SCHull freund
wen sie seine Adresse haben bitte schiegen sie mir sein Geburtstag ist in der
Mramorak Bote
Pfarrer Jakob Stehle erstellt am 25-12-2001 um 07:33 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle
Lieber Herr Grossmann,
versuchen Sie einmal folgenden Link: (auch oben anzuklicken)

http://www.mramorak.de/seiten/mrpfa rr.htm#grossmann


Herzlich grüßt Sie
Ihr Pfarrer Stehle

G.Kirchgassner erstellt am 24-12-2001 um 07:02 Uhr   Email an G.Kirchgassner
Gerd Kirchgässner (gkirchgassner@mve-ferox.com) am Montag, 17 Dezember, 2001 um 11:16:15
-------------------------------------- ----------------------------------

text: Guten Tag Familie Stehle, mein Grossvater mütterlicherseits hiess Karl Stehle aus Pforzheim. Er war 3 mal verheiratet, zuletzt mit Selma Schneider, meiner Grossmutter. Mit seinen 3 Frauen hatte er 9 Kinder (jeweils 3) mit den Namen Karl, Paula, Friedel, Amalie, ?, ?, Otto, Selma, Rudolf. Ich habe leider bisher keine weiteren Angaben zu Geburt usw. gefunden. Ich würde Sie bitten, mir kurz zu antworten, ob Sie vielleicht in irgendeinem verwandtschaftlichen Zusammenhang mit ihm stehen und mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüssen Gerd Kirchgässner

---

Liebe Mramoraker, ob jemand hier helfen kann?

Gruß Webmaster - Mramoraker Homepage - Pfarrer Stehle

Th. Grossmann erstellt am 24-12-2001 um 06:58 Uhr
Leider konnte ich die Pfarrerliste von Mramorak nicht oeffnen. Ich bitte deshalb um Auskunft, ob Ihnen Daten ueber Matthias
Grossmann vorliegen.
Ich danke Ihnen fuer Ihre Muehe !
Theodor Grossmann

(www.thgrossmann@cityweb.de)


Ob jemand helfen kann?

Webmaster - Mramoraker Homepage

Philip Teague erstellt am 24-12-2001 um 06:43 Uhr
Hello,
I am Philip Teague, of Sweetwater, Texas. My wife's mother was Lena
(Magdalena, Helena) Stehle, daughter of Johann August and Elizabeth
(Oberlander) Stehle, who came to the U.S.A. about 1892 or 1893 from
Mramorak, the Banat.

I would like to contact any of the Stehle family that are still in Europe

Philip Teague E-mail address

--------------
Da ich selber keine Informationen habe, stelle ich diese Bitte in unser Gästebuch.
Kann jemand helfen?

Gruß: Webmaster - Mramoraker Homepage (Pfarrer J.Stehle)

Jakob Bohland erstellt am 19-12-2001 um 13:50 Uhr   Email an Jakob Bohland   Homepage von Jakob Bohland
Ich suche meine alten Freunde

Ich, Jakob Bohland (Vater Jakob Bohland, Mutter Eva, geb.Ruppenthal) -
Jahrgang - 20.Juni 1928 geboren - such alte Freunde:

z.B. Schmidt Johann
Sperzel Martin
Martinov ....
Zeeb .....
Sattelmaier

Im Alter zwischen 15 und 16 Jahren waren wir damals am 1./2.Oktober
1944 unterwegs von Mramorak zu Fuß nach Bawanischta. Vorher kamen
deutsche Soldaten und Flüchtlinge - mit ihnen waren wir dann unterwegs
nach Pancevo. Dort wurden wir in die SS-Uniform eingekleidet. Wir
wollten über Rumänien nach Deutschland. Wegen russischer Soldaten
mußten wir umkehren - zurück nach Belgrad. Mit dem Schiff ging es
weiter nach Semlin. In einer Turnhalle übernachteten wir. Und dann
ging es weiter mit dem Zug nach Esseg - Plattensee entlang nach Wien.
Es wäre schön, könnte ich die alten Weggefährten finden. Schreibt
bitte - über das E-Mail von meinem Neffen, Pfarrer Jakob Stehle (siehe oben!)

Gruß Jakob Bohland

Else und Jakob Stehle erstellt am 18-12-2001 um 14:59 Uhr   Email an Else und Jakob Stehle   Homepage von Else und Jakob Stehle
ADVENT - EIN LICHTLEIN BRENNT!
Liebe Mramoraker,
inzwischen sind es drei Lichter; bald feiern wir den vierten Advent und dann schon Heiligabend und das Christfest.
Wir wünschen allen lieben Landsleuten eine besinnliche Adventszeit.

Ihre Pfarrfamilie Stehle

Fischbach, Eleonora erstellt am 05-12-2001 um 13:29 Uhr   Email an Fischbach, Eleonora
Möchte Allen Danken für die Zeitung und die HOMEPAGE.
Unsere Mutter Emmi Leitenberger,
geb. Klein geb. 9.08.1914 in Mramorak ist am 26.11.2001 in
Frieden eingeschlafen.
Ich werde die Zeitung weiter behalten.
Macht weiter so.
Es grüßt Euch Alle recht herzlich
Eleonora Fischbach geb. Leitenberger
Juliana Schumann geb.Gaubatz erstellt am 05-12-2001 um 09:33 Uhr   Email an Juliana Schumann geb.Gaubatz
Ich möchte alle meine Landsleute und deren Angehörige herzlichst grüßen und ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes 2002 wünschen !
Pfarrer Jakob Stehle erstellt am 16-11-2001 um 17:09 Uhr   Email an Pfarrer Jakob Stehle   Homepage von Pfarrer Jakob Stehle
Wir grüßen die Frauen und Männer des Heimatortsausschusses zu ihrer Tagung in der Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt,
Freitag, 16.November 2001,
und wünschen eine gute Beratung und gesegnetes Beisammensein.

Else und Jakob Stehle, Pfarrer

Loretta Herf McDaniel erstellt am 05-11-2001 um 07:25 Uhr
Sorry the dates were input wrong. Should be 1919 - 1920
Loretta Herf McDaniel erstellt am 05-11-2001 um 07:23 Uhr   Email an Loretta Herf McDaniel
My mother and grandparents came from Mramorak sometime in 1929 - 1920 Names. Theobald Scmidt and Theresia Meng. I can not findd anything out on them would appreciate any help from those who may know of them. Danken

Loretta

Else Stehle erstellt am 16-10-2001 um 12:22 Uhr   Email an Else Stehle
Ein herzliches Dankeschön an Alle die zum guten Gelingen des 49. Kirchweihfestes dazu beigetragen haben.
Es war für mich wieder sehr schön, so viele Mramoraker zu treffen, die ich schon kenne und schätze.
Weiterhin alles Gute wünscht
Else Stehle
Martin Bauer erstellt am 05-10-2001 um 16:10 Uhr   Email an Martin Bauer
Ich sah zufaelling ihre Homepage, bei den Donauschwaben. Das "Slavonien Lied" wurde mir gegeben, aber leider ohne den Musiknoten.Wuerde mich freuen wenn jemand in Deutschland oder sonst wo die Noten hat und mir sie schicken wuerde. Die erste Strophe lautet folgend.
Auf, Slawoniens deutsche Scharen,
Lasst uns stehen Hand in Hand.
Was einst unsre Ahnen waren,
sind wir noch im Slavenland.
Deutsch ist under Tun und Sprechen.
Deutsch sind wir in Art und Sinn.
Nie mit deutscher Treu zu brechen,
sei uns heiligster Gewinn.
Waere dankbar fuer die noten, Martin Bauer 8811 Cliffside Dr. Huntington Beach, Calif. 92646
Joachim Thumm (Jojo) erstellt am 08-08-2001 um 13:49 Uhr   Email an Joachim Thumm (Jojo)
Einwandfrei!!! Weiter so!!!
Es ist immer wieder schön, wenn man über seine eigenen Wurzeln mehr erfahren kann.
Else Stehle erstellt am 21-07-2001 um 12:45 Uhr   Email an Else Stehle   Homepage von Else Stehle
Liebe Mramoraker-Großgemeinde, ich freue mich schon auf den 29. Sept. 01 in Ludwigsburg. May be there are some friends from far away too. Lets greet all in the name of Jesus Christ. yours (left hand of the pastor)
Eugen-Dietmar Thumm erstellt am 15-07-2001 um 19:12 Uhr   Email an Eugen-Dietmar Thumm   Homepage von Eugen-Dietmar Thumm
Die Mramoraker Dorfgeschichte hat mich besonders interessiert. Viel Spaß beim Ausbau dieser Page.
« Archivseite - 3;ge

Wählen Sie aus